Sonntag, 20. März 2011

Holy Fest

Namaste Familie und Freunde,
wie war euer Wochenende? Wir haben hier Holy gefeiert. Es ist ein Hidu Fest dass hauptsächlich in Indien gfeiert wird aber auch in anderen Ländern in denen der Hinduismus eine Große Rolle spielt.
Niemand konnte mir genau erklären warum man Holy feiert, aber sie wussten alle WIE man es feiert :)

Alle Kinder schmeißen an diesem Tag mit Wasserbomben um sich und sie spielen auch mit Farbe, meist Rot. Ich hatte Samstag dann die Idee endlich mal wieder zum Laufen zu gehen nachdem ich dieses Wochenende NICHT im Bett lag. Der Lauf war aber schrecklich: ich habe mich nicht 100% gefühlt, die Straßen sind der Tod für meine Knöchel, und es geht nur steil bergauf oder bergab. Ich war eine Stunde unterwegs, davon bin ich aber bestimmt 30minuten gegangen. und natürlich standen alle 10meter Gruppen von Kindern die nur darauf gewartet haben dass Leute vorbei kamen. Also haben sie freudig die wasserbomben nach mir geworfen. Was für ein toller Tag um joggen zu gehen.


Ich hatte aber Glück weil 1) die kiddies nicht zielen konnten, 2) sie nur ein paar bomben hatten und deshalb oft nur so getan haben als würden sie werfen, und 3) sie manchmal zu eingeschüchtert waren um direkt auf mich zu zielen :)

Im Kinderhaus haben die Kinder natürlich auch ausgelassen gespielt. Ich stand am Fenster und habe sie beobachtet. Letzendlich haben sie sogar die Schwester Tessa dazu bekommen mit ihnen im Wasser zu spielen. 


Sie haben auch mich angebettelt, ich solle doch runter kommen. Ich hatte aber NULL Lust , ich war kaputt vom laufen, das Wasser stank, und es war kalt draussen. Sie haben weiter gebettelt, also bin ich runter und hab mich mit dem Dreckwasser abspritzen lassen und zurück gespritzt :) Hat aber irgendwie Spaß gemacht :)

Okay das wars auch schon für Heute. Nur ein kurzer Eintrag. Ich komme Donnerstag von meiner Reise nach Banke zurück. Dort gehe ich mein Patenkind besuchen, ich denke es wird eine interessante Erfahrung.
Ich halte euch auf dem Laufenden!

Passt auf euch auf,
Namaste, Annika

1 Kommentar:

  1. Namaste Annika!

    Schwester Tessa schien ja viel Spaß zu haben bei eurem Wasserfest. Ich kann es mir mit dem "wohlriechenden" Wasser irgendwie nicht so lustig vorstellen.

    Ich wünsche dir viele spannende Erfahrungen und ein bißchen Spaß bei deinem Patenkind!

    Pass auf dich auf,

    liebe Grüße Sigi

    AntwortenLöschen