Sonntag, 6. März 2011

Herr und Frau Kinderhaus :)

Hallo Jungs und Maedels,

ich hoffe euer Wochenende verlaeuft gut. Ich hatte ein schoenes da ich Herr und Frau Brenneisen kennen lernen durfte. Sie sind die Gruender des "eine Zukunft fuer Nepal's Kinder" Vereins und die Initiatoren hinter dem Karuna Kinderhaus Projekt gewesen. Aber eins nach dem Anderes. Ich muss mich korrigieren: letzten Freitag waren wir 45 Leute in einem Microbus, Neuer Rekord!!! Ich habe einen Bus waehrend der Rush Hour nehmen muessen und das Ergebnis waren eben 45 Leute dicht gedraengt in und um einen kleinen Bus. Das Problem ist, dass hier JEDER von 9uhr bis 5 Uhr arbeitet und dann will jeder nach Hause.

Mein Wochenende hat aber super angefangen. Am Freitag habe ich einen Supermarkt gefunden, einen richtigen, wo man drin rumlaufen kann und sich die Sachen naeher anschauen kann. Ich war so froh! Ich konnte mir endlich Brot, Snacks, einige getrocknete Fruechte und einen Fruchtsaft kaufen. Dann hab ich mich an Zucker und Vitaminen wieder gesund gepflegt J
Gestern war dann Samstag, der einzige freie Tag fuer Nepalis. Das heisst: 29 Kinder die scharf drauf sind mit mir zu spielen. Und die haben soooo viel Energie... (ich aber leider nicht im Moment). Ich musste mir staendig neue Spiele ausdenken, eins nach dem anderen, huepfen, werfen, rennen, singen, etc. Am Schluss war ich so kaput dass ich wie ein Baby nachts schlafen konnte. Sie wollte mir auch wieder ne neue Frisur machen:


Huebsch, nich :) Und das obwohl nur sechs Paar Haende in meinen Haaren rumgewuschelt haben
Am Samstag habe ich auch noch einen Ueberraschungs-Telefonanruf bekommen. Frau Brenneisen hat mich aus Deutschland angerufen. Wir haben uns eine Weile uterhalten und ich habe es richtig toll gefunden sie kennen zu lernen. Ihr Mann Manfred Brenneisen ist dann am gleichen Abend noch in Kathmandu angekommen und so konnte ich mich auch noch mit ihm unterhalten. Beide sind so nett, offen herzig, gute Gesprachspartner und man merkt wie sehr ihnen die Kinder am Herzen liegen. Herr und Frau Brenneisen haben schon viele Projekte in Nepal unterstuetzt, unter anderem Schulen, und sie haben vor mehr als fuenf Jahren auch ein Nepali Maedchen adoptiert. Fuer das Karuna Kinderhaus haben die beiden einen Verein gegruendet, den eine Zukunft fuer Nepal's Kinder e.V., der von vielen Leuten aus der ganzen Welt unterstuetzt wird. Alle zusammen haben dann das Karuna Kinderhaus finanziert, einen super tollen Platz fuer Kinder. Mit dem Haus geben Manfred und Martina den Kindern nicht nur ein Zuhause, sondern eine Chance auf eine bessere Zukunft.

Ich bewundere Leute wie meine Eltern, oder Manfred und Martina. Leute, die sich aktiv fuer wirkliche Veraenderungen in der Welt einsetzten. Es sind diese Leute die den Kindern ein besseres Zuhause bereiten. Ich freue mich schon sehr darauf Frau Brenneisen persoenlich kennen zu lernen wenn sie an Ostern mit ihrem Mann und einer Gruppe von Freunden und Foerderern nach Nepal kommt.
Wenn du auch Interesse daran hast Projekte wie Schulen, Haeuser, Gesundheitsversorgung, etc zu unterstuetzen, dann schau dir doch mal diese Seiten hier an:


Okay das wars fuer Heute, ich habe Kinder auf mich warten. Das naechste Mal kann ich vielleicht mehr ueber Plan International berichten und die Arbeit die ich bei der Hilfsorganisation mache.

Schau bald mal wieder rein!
Namaste,
Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen