Donnerstag, 5. Mai 2011

Banke Besuch - der Zweite

Hallo Ihr zu Hause,
wie geht's euch so? Also ich bin ziemlich im Stress aus Spontanität heraus :)
Gestern habe ich mich dazu entschlossen heute den Nachtbus nach Nepalgunj zu nehmen. Der Bus ist wenns gut läuft 14 Stunden unterwegs, wenns schlecht läuft bis zu 20 Stunden. Warum würde ich so etwas tun? Weil mich der Bus 30 Euro kostet und ein Flug 300 Euro!!!


Mal zur Übersicht wo die ganzen Orte liegen die ich hier so beschreibe :)

Ich will unbedingt in das Gebiet meines Patenkindes zurück um die Kamalari Projekte zu sehen. Kamalari, ihr erinnert euch, die versklavten kleinen Mädchen, die interessieren mich sehr. Warum aber die Hektik? Naja also ein Tschechischer Praktikant ist auch grad dort und der will auch nach Dang um die Kamalari zu interviewen. Er kann aber nur dieses Wochenende denn nächste Woche arbeitet er an seinem Research. Also wäre es passend wenn es jetzt klappen würde. Das Interessiert aber doch die Nepali nicht :)
Ich musste stundenlang auf sie einreden, mit ihnen telefonieren, emailen, usw. damit sie mich nun endlich gehen lassen. Es ist gearde 40 Grad dort unten und hat hunderte von Moskitos, klingt wie ein Traum, oder? Naja aber das ist noch ein Grund mehr jetzt zu gehen als in zwei wochen denn dann sind es schon 45 Grad :)

Mein Plan sieht wie folgt aus, ich will von Nepalgunj aus nach Dang und dort ein paar Kamalari projekte ansehen wie Schulen, Treffen, und auch das berühmte Narti Hostel in dem ehemalige Kamalari leben. Wenn irgendwie möglich will ich 4 bis 5 Tage dort verbringen also in dem Hostel. es wäre toll zusammen mit den Mädchen dort zu leben, genau wie sie. Mal sehen was da machbar ist.
Ich will dann auch noch in den Bardiya national Park, und bin dann wohl in einer Woche wieder zu Hause.

Vielleicht sehe ich auch Urmila wieder, ihr erinnert euch, das Mädchen aus dem Buch Sklavenkind! Das wäre toll.
So nun wünscht mir glück für meine Reise. Mein Magen ist heute nicht in Topform :(
Bis hoffentlich Bald!
Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen